Unser Team in Neumünster

Wir sind ein kompetentes, fröhliches, dynamisches Team aus engagierten Logopädinnen. Alle Therapeutinnen verfügen über langjährige Berufserfahrungen, vielfältige Zusatzausbildungen und Weiterbildungen. Um qualitativ hochwertig arbeiten zu können, legt die Praxis großen Wert auf die Teilnahme an Weiterbildungen und wöchentlichen Team- und Fallbesprechungen.

Carola Körner sitzt mit ihrem Team zusammen auf einem Sofa

Carola Körner

Die Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich 1996 bis 1999 an der Fachschule für Logopädie in Kiel, zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung zur diplomierten Legasthenietherapeutin. Seitdem arbeitete ich für verschiedene sprachtherapeutische Praxen als freie Mitarbeiterin und bin seit Juni 2009 in eigener Praxis in Neumünster tätig.

Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen verfüge ich über ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten und Therapiemethoden.

Um mir eine fundierte Grundlage für mein therapeutisches Handeln anzueignen, nahm ich von 2009 bis 2011 mit Erfolg an der Weiterbildung „Personzentrierte Spieltherapie“ nach den Richtlinien der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie Köln teil.

Zusatzausbildungen und Weiterbildungen

  • Die Entdeckung der Sprache
  • Dysgrammatismus: Morphologie-Therapie mit PLAN
  • LRS Modellorientiert
  • Wortschatztherapie nach dem patholinguistischen Ansatz
  • Trachealkanülen - Fluch oder Segen?
  • Syntax-Therapie nach PLAN
Jetzt besser Sprechen und Hören können
Termin vereinbaren